Mittwoch, 23. Juli 2014

Schokoladen Muffins mit echter Schokolade

Aus den Kuchenresten von dem Mango-Sommertorte habe ich ja Cake Pops gemacht und diese wie üblich mit Kuvertüre überzogen. Leider blieb von der Kuvertüre auch wieder etwas übrig und da ich weder Lust und Laune hatte direkt wieder zu backen - momentan habe ich ein kleines Backtief - habe ich den Topf mit der geschmolzenen Kuvertüre in den Kühlschrank gestellt -> bis heute!

Der Topf hat mich echt genervt, also was tun? Genau! Backen!

Also fix das Grundrezept von Muffins mit Kakaopulver und der Kuvertüre veredelt - fertig!

Ihr braucht für 12 Muffins:

-225g Mehl
-50g Kakaopulver
-3 TL Backpulver
-1 Prise Salz
-120g brauner Zucker
-2 Eier
-ca. 70-80g Kuvertüre
-6-8 EL Sonnenblumenöl

Während ihr Mehl, Backpulver, Kakaopulver und die Prise Salz vermischt und dann den Zucker hinzufügt, einfach die Kuvertüre in einem Wasserbad wieder erwärmen. Nun die zwei Eier, die geschmolzene Kuvertüre und das Sonnenblumenöl in die Schüssel geben und alles kurz verrühren. Wenn ihr merkt, dass der Teig zu bröselig wird, dann einfach noch etwas Öl hinzugeben.

Der Teig wird dennoch etwas bröselig bleiben, aber das wird trotzdem was tolles :)

Nun den Teig mit einem Löffel in die zwölf Förmchen geben -> der Teig füllt die 12 Förmchen bis zum Rand oben.
Und nun alles bei 200°C für 12 Minuten backen.

Seit nicht enttäuscht, denn die Muffins gehen trotz Backpulver nicht wirklich auf, ABER sie schmecken fantastisch. Durch den bröseligen Teig werden die Muffins oben wie richtige Schokocookies und unten und innen total saftig. Richtig schokoladig.

Mit ein paar Steckfähnchen die Muffins noch schön verzieren - Fertig :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen