Sonntag, 24. August 2014

Coooooburg

Endlich haben wir es geschafft und unseren guten Freund Jan in Coburg besucht. Anlässlich seines Geburtstages reisten wir nach Bayern und machten wortwörtlich die Stadt etwas unsicher. 
Erst gingen wir köstlich Essen in einem richtig großen chinesischen Restaurant, wo ich neben den typischen chinesischen Spezialitäten, Sushi auch mal Kängerufleisch, Hai und Krokodil probierte. 
Im anschließenden Glückskeks fand ich dann nicht mal einen Zettel - ich hab einfach keinen Glück :'(

Danach zogen wir in die Altstadt, wo gerade die Sportfreunde Stiller vor dem Landestheater live spielten und wir hörten wie hunderte andere einfach zu und sangen all die alten Lieder mit :)

Landestheater Coburg

meine Jungs und ich :) <3


Besonders fand ich, dass es einen offenen Bücherschrank gab aus dem man sich ein Buch nehmen, es lesen und zurück bringen oder behalten kann. Ebenso darf man auch Bücher herein legen, die sich dann wiederrum andere nehmen dürfen. Weil ich gern lese und auch die Idee richtig klasse fand, suchte ich mir ein Buch aus, was ich nachdem ich es gelesen habe, an die Stadt Coburg zurück senden und ebenso ein weiteres eigenes Buch mitgeben möchte.

öffentlicher Bücherschrank :)

Wir lauschten noch etwas den Sportis bevor wir unsere Erkundungstour in Richtung Markt und Rathaus fortsetzten. 

Stadtmauer mit Stadttor

Altstadt Coburg

Rathaus Coburg

Coburger Mohr - Heiliger Mauritius gilt als einziger farbiger Heiliger

Dann wollten wir noch etwas trinken gehen und suchten das Old Michigan...das befand ich laut Googlemaps in Bamberg...ok so suchten wir die Sonderbar und nach etwas zu Fuß wurde klar, dass keiner einen Plan hat, wo wir hin müssen. Ich, als einzige teilnehmde Frau, fragte natürlich, denn Männer fragen nie. Wir mussten wieder ein Stück zurück und kehrten dann in die wunderbare kleine Sonderbar ein und hatten hier noch einen spaßigen Abend. Coburg ist auf jedenfall eine Reise wert. Leider hatten wir nicht so viel Zeit um uns mehr anzusehen, wie die Veste, die wir nur von weiten in abendlicher Beleuchtung bestaunen konnten.


Veste Coburg




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen