Sonntag, 3. August 2014

Pfefferminz-Melissen Tee

Das schön an einem eigenen Balkon ist, dass man sich sämtliche Pflanzen halten und ziehen kann und so war es schon längst einer meiner kleinen Träume frische Kräuter zu züchten, auch wenn das züchten dieses Jahr viel zu spät kam, aber dazu später etwas.

Auf meinem Balkon finden sich auch Pfefferminze und Melisse und daraus lässt sich wunderbar ein frischer Tee aufgießen. Da es bereits den ganzen Tag nur regnet und stürmt und es daher auch etwas kalt ist, ist ein frischer heißer Tee genau das richtige, um sich wieder aufzuwärmen. Also fix auf dem Balkon und von jeder Pflanze ein paar Blätte vorsichtig abzupfen, in eine Tasse geben


und mit heißen Wasser aufgießen. Ziehen lassen - fertig. Und der schmeckt soooooo köstlich.

 
Richtig mild und doch intensiv vom Geschmack.
Was habt ihr so für Kräuter auf dem Balkon angebaut?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen