Donnerstag, 25. September 2014

Flaschenlampe Arizona Tee

Vor ein paar Jahren habe ich zum ersten Mal Arizona Eistee getrunken, als ich mit meiner Freundin zum ersten Mal im Vapiano essen war. Ich war sofort begeistert von dem Getränk. Es schmeckt sooooo geil und dann auch noch die tollen verzierten Flaschen - genau mein Ding.

Die erste Flasche habe ich damals ewig aufbewahrt, weil ich nirgends woanders Arizona Eistee gefunden habe. Leider vergaß ich das auswaschen...ieeeh. Naja Flasche entsorgt und zu meiner Erleichterung sollte ich bald wieder auf das leckere Gesöff stoßen. Mittlerweile findet man in vielen größeren Supermärkten und bei Rossmann den Eistee.

Am liebsten ist mir der Grüne Tee mit Honig in den grünen Flaschen und der mit Granatapfelgeschmack *yummi* 

Auf mehreren Bloggerseiten fand ich die coole Idee aus der Flasche eine Art Lampe zu machen, also keine Taschen-Lampe, sondern eine Flaschen-Lampe :D

Dafür braucht ihr:


-1 Arizona Eistee Flasche (Sorte Eurer Wahl)
-1 Lichterkette
-Cuttermesser

Zuerst genießt ihr erstmal das süffige Getränk, spült dann die Flasche gründlich aus und lasst diese schön trocknen.

Die meisten Blogger haben einfach die Lichterkette über die Flaschenöffnung eingefädelt, aber das fand ich ziemlich doof. Also habe ich mit dem Cuttermesser auf der Rückseite ein kleines Loch geschnitten das gerade so groß ist, dass die Lichterkette durchgefädelt werden konnte.


Dann einfach den Schalter am unteren Rand der Flasche ankleben --> hier mit Washi Tape. Achtet darauf, dass der Schalter gut ausgemittelt ist, sonst kippt die Flasche um.



Schwupp die wupp, Licht aus, Lichterkette an und freuen :) Also ich finds mega!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen