Mittwoch, 3. September 2014

Kinderschürze DIY

Zur Einschulung bedarf es natürlich für den Kunst- und Werkenunterricht auch eine passende Schürze und auch hier steh ich total auf selbstgemachte Sachen. Die Schürze ist zwar gekauft, da ich bislang keine neue Nähmaschine habe, aber ich ließ es mir nicht nehmen diese selbst zu verzieren und zu gestalten.

Da meine Nichte neben Einhörnern auch Hello Kitty ja total liebt, dachte ich mir wäre das ein schönes Motiv. So eroberte Kitty samt ihres Kätzchen den Großteil der Schürze. Mit Stoffmalfarbe von Marabu habe ich die Konturen nachgezogen. Der lieben Kitty ein rotes Shirt und mit den Glitzerlinern eine silberfarbene Schleife gezaubert.


Dasselbe habe ich bei der kleinen Katze gemacht mit dem Unterschied, dass sie lediglich ein rosa glitzerndes Halsband und eine Haarschleife bekam.

Den Namen meiner Nichte habe ich dann mit Stoffmalstiften aufgezeichnet und den i-Punkt mit einem Erdbeerknopf aufgebracht – finde ich sehr witzig.


Mit den Glitzerlinern habe ich dann entsprechend noch zwei Schmetterlinge gezaubert.

Zum Fixieren das ganze bügeln und fertig :)

So weiß man direkt wie meine Nichte heißt und Verwechslungen sind ausgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen