Sonntag, 28. September 2014

Stiftehalter aus alten Dosen

Dadurch, dass ich einen Hund habe, der es nicht nur genießt einen eigenen Blog zu haben, sondern auch hin und wieder gutes teures Dosenfutter bekommt, ich aber auch so total Lebensmittel aus Dosen, wie Kidney Bohnen etc. verwende, sammeln sich Dosen bei mir leider etwas an.

Aber warum diese Dosen wegwerfen, wenn man daraus eigentlich so viel mehr machen kann?

In einigen DIYs möchte ich Euch zeigen, wie ihr Konservendosen sinnvoll wiederverwenden könnt. Heute geht es hier erstmal um tolle Stiftehalter, denn auf meinem neuen Schreibtisch in meinem nun eigenen kleinen Bastel-/Kreativzimmer fand ich die losen rum rollenden Stifte nicht mehr.


 
Was ihr braucht:

-leere Konservendosen
-Wand- oder Acrylfarbe
-Washi Tape, Glitterliner, Dekobänder
-Pinsel

Da ich an den Wänden petrolfarbene Streifen habe und sonst die Möbel weiß sind, dachte ich, ich greif die Farbe auf dem Tisch nochmal auf. So habe ich beide Dosen mit der Wandfarbe komplett grundiert und dann gut trocknen lassen (wirkt hier leider eher hellblau :/ )

Auf der großen Dose habe ich dann mit weißer Farbe einen Streifen aufgemalt und diesen am oberen Rand mit einem silbernen Glitterleiner verziert.


Mit Washi Tape dann noch einzelne Akzente gesetzt. Bei der kleinen Dose finde ich die Mustache total cool :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen