Freitag, 30. Januar 2015

Waldtier Mobile

Da momentan in meinem Bekanntenkreis immer wieder Kinder geboren werden kann ich meiner Kreativität freien lauf lassen und so setze ich jedes mal etwas neues um, wo ich denke, dass das zum Kinder und zu meinen Freunden/Bekannten passt.

Für eine Freundin und deren kleine Tochter habe ich mir dieses tolle Waldtier Mobile ausgedacht und nach wochenlanger Handarbeit endlich fertig gestellt. Die kleine Maus ist bereits ein paar Monate alt gewesen und als ob es Schicksal war, sie hatte noch kein Mobile.




Zuerst habe ich mir ein paar passende Tiere ausgesucht, die sich gut umsetzen lassen und dann dazu Schnittvorlagen angefertigt.
Alle Tiere und auch die Wolken, sowie die Pilzen bestehen aus Filz und sind per Hand genäht. Augen, Nase und Schwanz sind meist mit Textilkleber aufgebracht und die Füllung besteht aus waschbarer Füllwatte, damit man die Tierchen auch mal leicht auswaschen kann.




Passende Mobilehalterungen kann man im Bastelshop mit allen anderen notwendigen Materialien kaufen.

Mir gefällt das Mobile selbst ganz ganz gut, sodass dieses nicht das letzte ist, was ich gemacht habe, auch wenn es sehr zeitaufwendig ist.




Und auch über dem Kinderbettchen sieht es unglaublich niedlich aus <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen