Samstag, 14. Februar 2015

Wolke 7

Auf Wolke 7 schläft man mit diesem süßen Wolkenkissen, was ich für den kleinen Sohn einer Freundin genäht habe.

 
Das Kissen besteht aus einem superschönen flauschigen Fleece und ist mit waschbarer Füllwatte gefüllt, damit man es auch mal in die Rumpelpumpel werfen kann.

Um das Kissen selbst nähen zu können müsst ihr einfach eine Wolkenvorlage basteln, dabei könnt ihr selbst entscheiden wie hoch, breit und wolkig euer Kissen werden soll.

Dann die Vorlage zweimal auf den schönen Fleecestoff übertragen, diesen habe ich übrigens aus meinem Lieblingsbastelshop Buttinette. Schaut mal da vorbei, die haben wirklich die größte Stoffauswahl, die ich bislang gefunden habe, vor allem auch Wachstuch, Sweat und Bekleidungsstoffe.

Die zwei Wolken rechts auf rechts zusammen stecken und mit der Nähmaschine bis auf eine Wendeöffnung zusammen nähen. Dann mit der Füllwatte schön ausstopfen und die Wendeöffnung mit einem Matratzenstich vernähen – tadaaaa und schon schläft man auf Wolke 7 :)



Aus demselben Fleecestoff habe ich für meinen Hund Luri einen tollen Schlafknochen genäht. Die vollständige Anleitung dazu findet ihr hier auf meinem Hundeblog.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen